Livetrack Audioproduktion
  • über mich...

    ... wer weiß...

    über mich...

    ob es anfangs die vielen Knöpfe, blinkende LED´s oder einfach nur die Studioluft war, was mich schon im Schul-Band-Alter an der Aufnahmetechnik faszinierte. Nach einer Studiosession im damaligen Homestudios unseres Musiklehrers hat es mich gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen.

    ... jeder fängt mal klein an...

    ende der 80er wurde das eigene Homestudio mit 16-Kanal Mischer,
    8-Spur Bandmaschine und Atari-Computer aufgebaut.

    ... größer wurde das Ganze dann...

    als ich mich entschloss das Studio in die Kellerräume unseres Hauses zu verlagern. So entstand über die Jahre hinweg, nach einigen Umbauphasen und Optimierungen, das heutige Studio.

    ... das Know how...

    erfuhr ich einerseits durch viele Projekte und Fachliteratur, aber auch durch Kurse wie “Internal Mixing” oder “ Mastering” Workshops bei Mastering Engineer Friedemann Tischmeyer (Referenzen von Steely Dan bis Alan Parsons).
    Neben vielen weiteren Worshops absolvierte ich im Jahr 2010 den “Audio Engineer pro” und 2013 den Kurzkurs “Vocals” am HOFA College-Karlsdorf.

    ... und die Faszination bleibt...

    mit immer neuen Projekten und Herausforderungen.

    Michael Watzal - Tonstudio

November 2018
 

[Home] [Studio] [Dienst- leistungen] [Kontakt] [Impressum] [Links & Referenzen] [über mich] [Datenschutzerklärung]